über mich

Im Jahr 2009 bin ich durch Zufall auf die Mosaikkunst gestoßen. Alles begann mit einem Kurs namens „Mosaik antik“ – anschließend war ich Feuer und Flamme.

Nach und nach habe ich mir alles besorgt, was man für das Mosaiken so braucht – Material, Werkzeug, Kleber, Fugenmasse… Und immer wieder habe ich bei einem anderen Mosaikkünstler „hereingeschnuppert“, um neue Techniken kennenzulernen und neue Anregungen zu bekommen.

Mosaik, Tiffany, Glas Fusing – all das begeistert mich wegen der unendlichen Variationsmöglichkeiten: Angefangen bei Material und Größe der „Teilchen“ über Formen und Farben, Motive und Stile bis zur Art der Objekte, die man mit Mosaik gestalten kann: von zweidimensionalen Bildern über kleine und größere Gegenstände bis hin zu ganzen Häuserfassaden, Parks oder Landschaften.

Seit 2016 bin ich Mitglied im Mosaikverein DOMO e. V. Im Rahmen des Symposiums „Die Teile und das Ganze“ habe ich 2017 an der internationalen Mosaikausstellung „Fragment“ teilgenommen.

Mein Traum ist es, in Zukunft auch größere und dreidimensionale Objekte zu gestalten und gemeinsam mit anderen an einem größeren Mosaikprojekt zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen: